West-Eimsbüttel III auf Aufholjagd

Kreisklasse B6: Gehörlosen SV – SV West-Eimsbüttel III (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. März 2018, 12:03 Uhr

Gegen den SV West-Eimsbüttel III soll dem Gehörlosen SV das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Das letzte Ligaspiel endete für den HGSV mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen Niendorfer TSV VI. West-Eimsbüttel III dagegen siegte im letzten Spiel gegen SV Hörnerkirchen III mit 9:0 und belegt mit 30 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der Gehörlosen SV hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Wespe III erwiesen und mit 1:8 verloren.

Der HGSV nimmt mit 24 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gehörlosen SV kann einfach nicht gewinnen. Die Bilanz des HGSV nach 17 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, drei Remis und sieben Pleiten zusammen.

Offensiv sticht der SV West-Eimsbüttel III in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 67 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. In dieser Saison sammelte West-Eimsbüttel III bisher zehn Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Der Gehörlosen SV bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Wespe III bislang zu überzeugen. Aufpassen sollte der HGSV auf die Offensivabteilung des SV West-Eimsbüttel III, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Auf dem Papier ist der Gehörlosen SV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.