Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse B6: Niendorfer TSV VI – Tangstedter SV III (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. April 2018, 09:04 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für Niendorfer TSV VI nicht ein Sieg heraus. Gegen den Tangstedter SV III soll sich das ändern. Am letzten Spieltag kassierte Niendorf VI die elfte Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung des TSV Eppendorf/GB. Das letzte Ligaspiel endete für Tangstedt III mit einem Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen die Reserve des Norderstedter SV. Im Hinspiel hatte NTSV VI die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Niendorfer TSV VI ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Niendorf VI bisher ein. Im Sturm von NTSV VI stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Niendorfer TSV VI belegt mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TSV III auswärts nur neun Zähler. 38:67 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Tangstedter SV III kann einfach nicht gewinnen. Nach 19 Spielen weiß Tangstedt III sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Der TSV III nimmt mit 20 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?