Hörnerkirchen III begrüßt Harksheide IV

Kreisklasse B6: SV Hörnerkirchen III – TuRa Harksheide IV (Samstag, 19:00 Uhr)

19. April 2018, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft SV Hörnerkirchen III auf TuRa Harksheide IV. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Hörnerkirchen III gewann das letzte Spiel gegen den Gehörlosen SV mit 3:2 und belegt mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Letzte Woche siegte Harksheide IV gegen den FC St. Pauli VIII mit 3:1. Damit liegt TuRa IV mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte SV Hörnerkirchen III auswärts einen 3:2-Sieg verbucht.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 32 Treffer markierte Höki – kein Team der Kreisklasse B6 ist schlechter. Die Heimbilanz von Hörnerkirchen III ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SV Hörnerkirchen III in den vergangenen fünf Spielen. Die bisherige Ausbeute von Hörnerkirchen III: vier Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Auf zwölftem Rang hielt sich TuRa Harksheide IV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. In der Fremde sammelte der Gast erst elf Zähler. Die Saison von Harksheide IV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat TuRa IV sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Vor allem die Offensivabteilung von TuRa Harksheide IV muss SV Hörnerkirchen III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Auf dem Papier ist Hörnerkirchen III zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.