Norderstedt will dreifach punkten

Kreisklasse B6: Niendorfer TSV VI – Norderstedter SV II (Sonntag, 16:00 Uhr)

20. April 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Niendorfer TSV VI auf die Reserve des Norderstedter SV. Am letzten Sonntag holte Niendorf VI drei Punkte gegen den Tangstedter SV III (3:0). Im letzten Spiel war für Norderstedt dagegen nur ein Unentschieden drin. NTSV VI hatte im Hinspiel beim NSV II die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Wo bei Niendorfer TSV VI der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Niendorf VI lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 20 Spielen weiß NTSV VI fünf Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite.

Im Angriff weist der Norderstedter SV II deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Norderstedter Elf ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Fünf Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für Norderstedt zu Buche.

Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.