Wespe III will oben dranbleiben

Kreisklasse B6: SV West-Eimsbüttel III – Niendorfer TSV VI (Freitag, 19:00 Uhr)

26. April 2018, 13:01 Uhr

Beim kommenden Gegner von Niendorfer TSV VI lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SV West-Eimsbüttel III wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Am letzten Freitag holte West-Eimsbüttel III drei Punkte gegen den Tangstedter SV III (3:2). Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Niendorf VI ernüchternd. Gegen die Reserve des Norderstedter SV kassierte man eine 1:4-Niederlage. Im Hinspiel hatte Wespe III die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SV West-Eimsbüttel III. Auf heimischem Rasen schnitt West-Eimsbüttel III jedenfalls ziemlich schwach ab (5-0-4). Wespe III hat 45 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Die Angriffsreihe des SV West-Eimsbüttel III lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 83 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Auf fremden Plätzen läuft es für NTSV VI bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastes heißt Platz zehn. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Der aktuelle Ertrag von Niendorfer TSV VI zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Wo bei Niendorf VI der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die letzten acht Spiele hat West-Eimsbüttel III alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es NTSV VI, diesen Lauf zu beenden? Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Wespe III vor. Niendorfer TSV VI muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV West-Eimsbüttel III zu stoppen. Gegen West-Eimsbüttel III erwartet Niendorf VI eine hohe Hürde.