Harksheide IV zu Gast bei Germania Schnelsen V

Kreisklasse B6: TuS Germania Schnelsen V – TuRa Harksheide IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

04. Mai 2018, 09:05 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft TuS Germania Schnelsen V auf TuRa Harksheide IV. Am letzten Spieltag nahm Germania Schnelsen V gegen ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Auf heimischem Terrain blieb Harksheide IV am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den Gehörlosen SV ohne Punkte. Im Hinspiel hatte TuS Germania V bei TuRa IV die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von TuS Germania Schnelsen V. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (4-1-5). Kurz vor Saisonende steht Germania Schnelsen V mit 35 Punkten auf Platz fünf. TuS Germania V ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat TuRa Harksheide IV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Der Gast befindet sich mit 24 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Harksheide IV verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für TuRa IV zu Buche.

Die Hintermannschaft von TuRa Harksheide IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuS Germania Schnelsen V mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist Harksheide IV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.