Negativserie bei TuRa IV

Kreisklasse B6: TSV Eppendorf/GB II – TuRa Harksheide IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:07 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des TSV Eppendorf/GB mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen TuRa Harksheide IV. Zuletzt musste sich Eppendorf/GB II geschlagen geben, als man gegen ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV die 20. Saisonniederlage kassierte. Der letzte Auftritt von Harksheide IV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:9-Niederlage gegen USC Paloma VI. TuRa IV kam im Hinspiel gegen EGB II zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Eppendorf/GB II mit 15 Punkten den 14. Tabellenplatz. Mit erschreckenden 125 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Die Heimbilanz des Tabellenletzten ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang TuRa Harksheide IV auch nur ein Sieg in fünf Partien. Die Bilanz des Gastes nach 24 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, drei Remis und 14 Pleiten zusammen. Harksheide IV nimmt mit 24 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Auswärts verbuchte TuRa IV bislang erst elf Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Eppendorf/GB II geraten. Die Offensive von TuRa Harksheide IV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf dem Papier ist EGB II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.