Krisenteam Eintracht Lokstedt IV benötigt Punkte

Kreisklasse B4: Eintracht Lokstedt IV – FC St. Pauli VII (Sonntag, 09:30 Uhr)

13. April 2018, 09:04 Uhr

Am Sonntag trifft Eintracht Lokstedt IV auf den FC St. Pauli VII. Zwar blieb Lokstedt IV nun seit sechs Partien ohne Sieg. Gegen die Reserve des FC Hamburger Berg trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Zuletzt spielte auch St. Pauli VII unentschieden – 3:3 gegen Altona 93 III. Das Hinspiel hatte der FCSP VII deutlich mit 4:1 gewonnen.

Die Heimbilanz von EL IV ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die Eintracht bisher ein. Mit 14 ergatterten Punkten steht Lokstedter Elf auf Tabellenplatz elf. Drei Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat Eintracht Lokstedt IV derzeit auf dem Konto. Die formschwache Abwehr, die bis dato 49 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Lokstedt IV in dieser Saison.

Mit 41 gesammelten Zählern hat der FC St. Pauli VII den zweiten Platz im Klassement inne. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis. Mit 58 geschossenen Toren gehört Sankt Pauli offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B4.

EL IV kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit zwei Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet St. Pauli VII derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss Eintracht Lokstedt IV im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FCSP VII kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FC St. Pauli VII als Favorit ins Rennen. Lokstedt IV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen St. Pauli VII zu bestehen.