AFC III begrüßt UH-Adler IV

Kreisklasse B4: Altona 93 III – SV Uhlenhorst-Adler IV (Sonntag, 12:00 Uhr)

13. April 2018, 09:04 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr trifft Altona 93 III auf den SV Uhlenhorst-Adler IV. Das letzte Ligaspiel endete für den AFC III mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den FC St. Pauli VII. Letzte Woche gewann UH-Adler IV gegen den SV Krupunder-Lohkamp III mit 3:1. Damit liegt Adler IV mit 17 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte Altona 93 III auswärts einen 6:2-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Der Traditionsklub aus Altona hat 29 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Nur einmal ging 93er Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Sieben Erfolge, acht Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den AFC III zu Buche.

Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des SV Uhlenhorst-Adler IV. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von SV Uhlenhorst-Adler IV wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von UH-Adler IV insgesamt durchschnittlich: vier Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. 26:48 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Von der Offensive von Altona 93 III geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit dem AFC III trifft Adler IV auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.