Alsterbrüder III braucht Punkte

Kreisklasse B4: FC Alsterbrüder III – FC St. Pauli VII (Sonntag, 17:00 Uhr)

11. Mai 2018, 12:07 Uhr

Am Sonntag bekommt es FC Alsterbrüder III mit dem FC St. Pauli VII zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Jüngst brachte USC Paloma IV Alsterbrüder III die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Samstag holte St. Pauli VII dagegen drei Punkte gegen die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel (2:0). Im Hinspiel hatte FCA III beim FCSP VII die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

FC Alsterbrüder III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 74 Gegentore verdauen musste. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht.

Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den FC St. Pauli VII 50 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung des Gastes funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 71-mal zu.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von Alsterbrüder III und der starken Offensive von St. Pauli VII steht FCA III eine Herkulesaufgabe bevor. FC Alsterbrüder III bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der FCSP VII bislang zu überzeugen. Alsterbrüder III kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet der FC St. Pauli VII derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

St. Pauli VII reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann FCA III schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte die 3. Mannschaft der Alsterbrüder für den FCSP VII in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.