Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse B4: SV Osdorfer Born – SV West-Eimsbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Mai 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV Osdorfer Born auf die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel. Letzte Woche siegte der Osdorfer Born gegen die Reserve des FC Hamburger Berg mit 3:2. Somit belegt der SV Osdorfer Born mit 25 Punkten den neunten Tabellenplatz. Im letzten Spiel war für das West-Eimsbüttel II dagegen nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel hatte der Gast deutlich mit 5:1 gewonnen.

Nur einmal ging der Osdorfer Born in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Die Osdorfer Mannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Osdorfer Born sind 14 Punkte aus elf Spielen.

Vom Glück verfolgt war Wespe II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die Eimsbütteler Elf momentan auf dem Konto. Der SV West-Eimsbüttel II rangiert mit 29 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.