Negativserie bei Lorbeer II

Kreisklasse B3: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – Meiendorfer SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

09. März 2018, 09:01 Uhr

Beendet die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Zweitvertretung des Meiendorfer SV wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der FTSV Lorbeer II zog gegen den Farmsener TV III am letzten Spieltag mit 3:5 den Kürzeren. Meiendorf II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast einen 9:3-Kantersieg davongetragen.

51:72 – das Torverhältnis von Lorbeer II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Die bisherige Ausbeute des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II: acht Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen.

Die Angriffsreihe des MSV II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 74 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Meiendorfer Elf befindet sich mit 25 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Meiendorfer SV II insgesamt durchschnittlich: acht Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

Aufpassen sollte der FTSV Lorbeer II auf die Offensivabteilung von Meiendorf II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Trumpft Lorbeer II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem MSV II (3-0-5) eingeräumt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den Meiendorfer SV II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Meiendorf II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Der FTSV Lorbeer II hat mit dem MSV II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.