Gelingt FTSV Lorbeer II der Coup?

Kreisklasse B3: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – FC Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. März 2018, 12:01 Uhr

Mit FC Hamburg spielt die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Spieltag kassierte der FTSV Lorbeer II die elfte Saisonniederlage gegen Bramfelder SV IV. FC Hamburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die Reserve von VSG Stapelfeld mit 3:0. Lorbeer II kam im Hinspiel gegen FC Hamburg unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II nun revanchieren.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des FTSV Lorbeer II derzeit nicht. 57:80 – das Torverhältnis von Lorbeer II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 52 Punkten auf der Habenseite steht FC Hamburg derzeit auf dem ersten Rang. 17 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gast zu Buche. Bei FC Hamburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt FC Hamburg die beste Defensive der Kreisklasse B3.

Trumpft der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall FC Hamburg (9-0-1) eingeräumt. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der FTSV Lorbeer II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen FC Hamburg gelingt, ist zu bezweifeln, siegte FC Hamburg immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Aufpassen sollte Lorbeer II auf die Offensivabteilung von FC Hamburg, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt.

FC Hamburg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 14 Spielen als Sieger. Dagegen gewann der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte die 2. Mannschaft des FTSV für FC Hamburg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.