Dicker Brocken für FC Hamburger Berg IV

Kreisklasse B3: 1. FC Hellbrook II – FC Hamburger Berg IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. April 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Zweitvertretung von 1. FC Hellbrook auf den FC Hamburger Berg IV. Hellbrook II musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Poppenbüttel III mit 0:1 geschlagen geben. Auf heimischem Terrain blieb Hamburger Berg IV am vorigen Samstag aufgrund der 0:7-Pleite gegen den DSC Hanseat ohne Punkte. Das Hinspiel zwischen dem FC Hamburger Berg IV und 1.FCH II endete 0:8.

Aufgrund seiner Heimstärke (7-0-2) wird 1. FC Hellbrook II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten elf Siegen und zwei Remis. Die 2. Mannschaft des FCH befindet sich mit 35 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die Offensive von Hamburger Berg IV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte 19 Niederlagen. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Kreisklasse B3.

Nachdem der FC Hamburger Berg IV die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Hamburger Berg IV aktuell den elften Rang. Die Hintermannschaft des FC Hamburger Berg IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hellbrook II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf Hamburger Berg IV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von 1.FCH II doch bedeutend besser als die Saison des FC Hamburger Berg IV.