Bei FTSV Lorbeer II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse B3: SC Poppenbüttel III – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Sonntag, 12:30 Uhr)

20. April 2018, 09:07 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft der SC Poppenbüttel III auf die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Jüngst brachte die Reserve von VSG Stapelfeld Poppenbüttel III die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der FTSV Lorbeer II dagegen siegte im letzten Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel III mit 6:2 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Lorbeer II kam im Hinspiel gegen den SCP III zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz des SC Poppenbüttel III ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der Gastgeber überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Wo bei Poppenbüttel III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 39 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 2. Mannschaft des FTSV zehn Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht.

Wenn der SCP III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Poppenbüttel III (72). Aber auch bei FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (90). Formal ist Poppenbüttel im Spiel gegen den FTSV Lorbeer II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Poppenbüttel III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.