Bei Meiendorfer SV II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse B3: Bramfelder SV IV – Meiendorfer SV II (Samstag, 10:45 Uhr)

19. April 2018, 18:02 Uhr

Die Reserve des Meiendorfer SV trifft am Samstag (10:45 Uhr) auf Bramfelder SV IV. Zuletzt kassierte Bramfeld IV eine Niederlage gegen Concordia III – die 14. Saisonpleite. Letzte Woche gewann Meiendorf II gegen Ahrensburger TSV III mit 3:2. Damit liegt der MSV II mit 35 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 4:4 getrennt.

Die Trendkurve von BSV IV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Meiendorfer SV II. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Offensiv sticht die Meiendorfer Elf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 88 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Meiendorf II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Bramfelder SV IV? Die letzten drei Spiele alle verloren: Bramfeld IV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den MSV II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Meiendorfer SV II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Wenn BSV IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers (75). Aber auch bei Meiendorfer SV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63). Bramfelder Elf steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Meiendorf II bedeutend besser als die von Bramfelder SV IV.