VSG Stapelfeld II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse B3: Ahrensburger TSV III – VSG Stapelfeld II (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:05 Uhr

Ahrensburger TSV III sollte vor dem kommenden Gegner VSG Stapelfeld II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Im letzten Spiel war für den Gastgeber nur ein Unentschieden drin. Zuletzt holte die Zweitvertretung von VSG Stapelfeld dagegen einen Dreier gegen die Reserve von 1. FC Hellbrook (7:2). Im Hinspiel hatte Ahrensburg III auswärts einen 1:0-Sieg verbucht.

Zuletzt lief es recht ordentlich für ATSV III – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. 18 Siege und zwei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz von Ahrensburger TSV III gegenüber. Aufgrund der eigenen Heimstärke (10-0-4) wird die Ahrensburger Elf diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Stapelfeld II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte. Das bisherige Abschneiden des Gastes: 17 Siege, sechs Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Die Hintermannschaft von VSG Stapelfeld II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Ahrensburg III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während ATSV III 56 Punkte auf dem Konto hat, sammelte Stapelfeld II bereits 57. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.