SC Poppenbüttel III: Kräftemessen mit Meiendorf II

Kreisklasse B3: SC Poppenbüttel III – Meiendorfer SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:05 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des Meiendorfer SV zum Saisonabschluss zum SC Poppenbüttel III. Jüngst brachte Concordia III Poppenbüttel III die 20. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Meiendorf II dagegen siegte im letzten Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel III mit 5:3 und besetzt mit 46 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der MSV II verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Die letzten Auftritte des SCP III waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastgebers heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Insbesondere an vorderster Front kommt Poppenbüttel nicht zur Entfaltung, sodass nur 48 erzielte Treffer auf das Konto des SC Poppenbüttel III gehen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Meiendorfer SV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: 14 Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Die Stärke von Meiendorf II liegt in der Offensive – mit insgesamt 126 Treffern.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem MSV II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Poppenbüttel III? Zum Ende der Saison wird der SCP III noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Meiendorfer SV II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.