Der Primus kommt

Kreisklasse B3: SV Vahdet-Hamburg – FC Hamburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:05 Uhr

SV Vahdet-Hamburg hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als FC Hamburg zum Gegner. SC Vahdet musste sich im vorigen Spiel Bramfelder SV IV mit 3:10 beugen. Gegen Ahrensburger TSV III kam FC Hamburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Vahdet gegen FC Hamburg die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:15-Hinspielniederlage zu betreiben.

Vom Glück verfolgt war SV Vahdet-Hamburg in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 23 Niederlagen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von SC Vahdet heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Im Angriff weist Vahdet deutliche Schwächen auf, was die nur 49 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die passable Form von FC Hamburg belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Zu den 24 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast drei Pleiten. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Tabellenprimus. Insgesamt erst 23-mal gelang es dem Gegner, FC Hamburg zu überlisten.

Vor allem die Offensivabteilung von FC Hamburg muss SV Vahdet-Hamburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Im Saisonendspurt bekommt es SC Vahdet einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.