Wird SPVGG Billstedt-Horn III der Favoritenstellung gerecht?

Kreisklasse B2: Lauenburger SV II – SPVGG Billstedt-Horn III (Mittwoch, 19:00 Uhr)

08. Mai 2018, 15:02 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die Reserve von Lauenburger SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen die SPVGG Billstedt-Horn III. Lauenburg II zog gegen Oststeinbeker SV III am letzten Spieltag mit 3:9 den Kürzeren. Billstedt-Horn III dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 5:1 gegen den VfL Lohbrügge III und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte die SPVGG Billstedt-Horn III die Nase vorn und verbuchte einen 4:1-Sieg.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von LSV II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 114 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B2. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte 16 Niederlagen. Mit neun Punkten auf der Habenseite steht Lauenburger Elf derzeit auf dem elften Rang.

Auf fremden Plätzen läuft es für Billstedt-Horn III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Mit 21 Zählern aus 18 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Vor allem die Offensivabteilung der SPVGG Billstedt-Horn III muss Lauenburger SV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gegen Billstedt-Horn III rechnet sich Lauenburg II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SPVGG Billstedt-Horn III leicht favorisiert ins Spiel.