Zeigt SPVGG Billstedt-Horn III eine Reaktion?

Kreisklasse B2: SPVGG Billstedt-Horn III – Escheburger SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

09. März 2018, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Escheburger SV trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf die SPVGG Billstedt-Horn III. Der letzte Auftritt von Billstedt-Horn III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:4-Niederlage gegen den Rahlstedter SC IV. Escheburg II dagegen siegte im letzten Spiel gegen SV Wilhelmsburg IV mit 9:1 und liegt mit 39 Punkten weit oben in der Tabelle. Die SPVGG Billstedt-Horn III kam im Hinspiel gegen ESV II unter die Räder. Für das 2:8 möchte sich Billstedt-Horn III nun revanchieren.

Neun Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SPVGG Billstedt-Horn III. Der Gastgeber nimmt mit 27 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Escheburger SV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Zweimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Offensivabteilung von Escheburg II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 89-mal zu.

In der Fremde ruft die Escheburger Elf die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Billstedt-Horn III? Mehr als zwei Tore pro Spiel muss die SPVGG Billstedt-Horn III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: ESV II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Auf dem Papier ist Billstedt-Horn III zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.