Der Spitzenreiter reist an

Kreisklasse B2: 1. FC Hellbrook III – Rahlstedter SC IV (Sonntag, 12:00 Uhr)

09. März 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es der 1. FC Hellbrook III mit dem Rahlstedter SC IV zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Hellbrook III gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen den Indian Football Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte Rahlstedt IV einen Dreier gegen die Reserve des TuS Aumühle-Wohltorf (4:2). Im Hinspiel hatte der Rahlstedter SC IV einen deutlichen 5:0-Sieg verbucht.

Mit 17 ergatterten Punkten steht der 1. FC Hellbrook III auf Tabellenplatz elf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Bislang fuhr Hellbrook III fünf Siege, zwei Remis sowie zehn Niederlagen ein.

Die Offensivabteilung von Rahlstedt IV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 84-mal zu. Der Gast führt das Feld der Kreisklasse B2 mit 49 Punkten an. Den Rahlstedter SC IV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur zweimal gab sich die Rahlstedter Elf bisher geschlagen.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss der 1. FC Hellbrook III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Rahlstedt IV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Trumpft Hellbrook III auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-0-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Rahlstedter SC IV (5-1-2) eingeräumt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Rahlstedt IV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Rahlstedter SC IV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des 1. FC Hellbrook III.