Wird SV St. Georg der Favoritenstellung gerecht?

Kreisklasse B2: VfL Lohbrügge III – SV St. Georg Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

08. März 2018, 13:02 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der VfL Lohbrügge III auf den SV St. Georg Hamburg. Lohbrügge III siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen den Indian Football Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Der SV St. Georg dagegen trennte sich im vorigen Match 2:2 von USC Paloma V. St. Georg kam im Hinspiel gegen den VfL Lohbrügge III zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz von Lohbrügge III ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der Gastgeber führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfL Lohbrügge III – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Lohbrügger Elf verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen.

Der SV St. Georg Hamburg rangiert mit 24 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte. Das bisherige Abschneiden des SV St. Georg: sieben Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Lohbrügge III geraten. Die Offensive von St. Georg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der VfL Lohbrügge III hat mit dem SV St. Georg Hamburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.