Indian Football HH will punkten

Kreisklasse B2: Indian Football Hamburg – Lauenburger SV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

09. März 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Indian Football Hamburg auf die Zweitvertretung von Lauenburger SV. Am letzten Spieltag nahm der Indian Football HH gegen den 1. FC Hellbrook III die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Lauenburg II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast das heimische Publikum beglückt und mit 3:2 gesiegt.

Daheim hat der Indian Football die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Vom Glück verfolgt war der Gastgeber in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der Angriff ist beim Indian Football Hamburg die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte der Indian Football HH bislang. Der Indian Football rangiert mit acht Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus.

Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite von LSV II. Die formschwache Abwehr, die bis dato 80 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Lauenburger SV II in dieser Saison.

In dieser Saison sammelte Lauenburger Elf bisher fünf Siege und kassierte elf Niederlagen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Indian Football Hamburg sein: Lauenburg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.