Showdown in der Kreisklasse B2

Kreisklasse B2: Barsbütteler SV II – Rahlstedter SC IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. März 2018, 09:02 Uhr

Der Rahlstedter SC IV trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Reserve des Barsbütteler SV. Barsbüttel II gewann das letzte Spiel souverän mit 8:3 gegen den 1. FC Hellbrook III und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter Rahlstedt IV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung des TuS Aumühle-Wohltorf verbuchte man einen 4:2-Erfolg. Im Hinspiel hatte der Rahlstedter SC IV die Nase vorn und feierte einen knappen 5:4-Sieg.

Erfolgsgarant des BSV II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 84 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (8-0-0). Barsbüttel führt das Feld der Kreisklasse B2 mit 42 Punkten an. Den Barsbütteler SV II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. 14 Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Barsbüttel II.

Offensiv kann Rahlstedt IV in der Kreisklasse B2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 39 Punkte das Konto des Gastes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Rahlstedter Elf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte. Nur zweimal gab sich Rahlstedt bisher geschlagen.

Besonderes Augenmerk sollte der Rahlstedter SC IV auf die Offensive des BSV II legen, die im Schnitt über fünfmal pro Match ein Tor erzielt. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema