Oststeinbek III will punkten

Kreisklasse B2: Oststeinbeker SV III – Lauenburger SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

27. April 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve von Lauenburger SV trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf Oststeinbeker SV III. Oststeinbek III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des Barsbütteler SV hervor. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Lauenburg II gegen den Rahlstedter SC IV. Im Hinspiel hatte OSV III auswärts einen 2:1-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Mit 21 Zählern aus 17 Spielen steht die 3. Mannschaft des Oststeinberker SV momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte Oststeinbek bisher sieben Siege und kassierte zehn Niederlagen. 29:56 – das Torverhältnis von Oststeinbeker SV III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite von LSV II. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastes derzeit nicht. Lauenburger Elf entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Lauenburger SV II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 105 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B2. Lauenburg II hat mit Oststeinbek III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.