Farmsener TV ungeschlagen

Kreisklasse 8: SC Sternschanze V – Farmsener TV (Samstag, 16:00 Uhr)

15. März 2018, 18:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Sternschanze V am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem Farmsener TV der Primus der Kreisklasse 8. Sternschanze V gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung von Croatia Hamburg mit 4:3 und nimmt mit zwölf Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Farmsen dagegen kam zuletzt gegen die Reserve des TuS Hamburg zu einem 2:2-Unentschieden. Gelingt dem SCS V gegen den FTV die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Im Angriff weist der SC Sternschanze V deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 19 Spielen weiß die 5. Mannschaft des SC Sternschanze drei Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite.

Mit nur 23 Gegentoren stellt der Farmsener TV die sicherste Abwehr der Liga. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Absteiger (14-5-0) noch ausrichten kann.

Sternschanze V hat mit Farmsen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die Farmsener Elf ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des SCS V und der starken Offensive des FTV steht dem SC Sternschanze V eine Herkulesaufgabe bevor. Sternschanze V muss einen Galatag erwischen, um gegen den Farmsener TV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SCS V lediglich der Herausforderer.