Hohe Hürde für Barmbek

Kreisklasse 8: Niendorfer TSV V – SV Barmbek (Sonntag, 16:00 Uhr)

16. März 2018, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der Niendorfer TSV V auf den SV Barmbek. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Niendorf V erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem KS Polonia hervor. Barmbek dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel zwischen dem Gast und dem NTSV V endete 1:2.

Der Niendorfer TSV V bekleidet mit 36 Zählern Tabellenposition vier. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Elf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den Aufsteiger zu Buche.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SVB derzeit nicht. 38:58 – das Torverhältnis des SV Barmbek spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die passable Form von Barmbek belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Bislang fuhr die Barmbeker Elf vier Siege, vier Remis sowie acht Niederlagen ein.

Die Hintermannschaft des SVB ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Niendorf V mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SV Barmbek geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Barmbek nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als der NTSV V.