SCS V unter Druck

Kreisklasse 8: SC Hansa 11 III – SC Sternschanze V (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. April 2018, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Hansa 11 III auf den SC Sternschanze V. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zuletzt musste sich Hansa 11 III geschlagen geben, als man gegen den Farmsener TV die zehnte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm Sternschanze V gegen die Reserve des TuS Hamburg die 14. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der SC Hansa 11 III hatte im Hinspiel beim SCS V die Nase klar mit 7:2 vorn gehabt.

Hansa 11 III bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition elf.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SC Sternschanze V auswärts nur neun Zähler. Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem 15. Rang. Vom Glück verfolgt war die 5. Mannschaft des SC Sternschanze in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die Offensive von Sternschanze V strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SCS V bis jetzt erst 31 Treffer zutage förderte.

Der SC Sternschanze V ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Sternschanze V bisher ein. Die Hintermannschaft des SCS V ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Hansa 11 III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist der SC Sternschanze V zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema