SC Union 03 II mit breiter Brust

Kreisklasse 8: Croatia Hamburg II – SC Union 03 II (Sonntag, 12:30 Uhr)

13. April 2018, 09:04 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve von Croatia Hamburg auf die Zweitvertretung des SC Union 03. Am letzten Spieltag kassierte Croatia II die 13. Saisonniederlage gegen den SV Barmbek. Letzte Woche gewann Union 03 II gegen Eintracht Lokstedt III mit 3:2. Damit liegt der SC Union 03 II mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gelingt Croatia Hamburg II gegen Union 03 II die Revanche? Nach dem 0:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert Croatia II das Tabellenende der Kreisklasse 8. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff des Aufsteigers ist mit 22 Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 8.

Der SC Union 03 II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Zehn Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Absteiger Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Croatia Hamburg II? Auf zehntem Rang hielt sich Union 03 II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Wenn Croatia II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Croatia Hamburg II (79). Aber auch bei SC Union 03 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (56). In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Union 03 II hieße.

Kommentieren