SVB will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 8: Eintracht Lokstedt III – SV Barmbek (Sonntag, 16:15 Uhr)

13. April 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Eintracht Lokstedt III auf den SV Barmbek. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Lokstedt III ernüchternd. Gegen die Reserve des SC Union 03 kassierte man eine 2:3-Niederlage. Barmbek dagegen schlug die Zweitvertretung des TuS Hamburg am Sonntag mit 3:0 und hat somit Rückenwind. Das Hinspiel hatte der SVB deutlich mit 5:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte EL III selbstbewusst antreten. Nach 23 Spielen weiß der Gastgeber neun Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Die Eintracht führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Nachdem der SV Barmbek die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gast aktuell den siebten Rang. Auf fremdem Terrain reklamierte die Barmbeker Elf erst zehn Zähler für sich. Die formschwache Abwehr, die bis dato 69 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Barmbek in dieser Saison. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SVB. Die Bilanz des SV Barmbek nach 20 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, fünf Remis und neun Pleiten zusammen. Barmbek bekleidet mit 23 Zählern Tabellenposition 13.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Eintracht Lokstedt III geraten. Die Offensive des SVB trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.