Der Spitzenreiter reist an

Kreisklasse 8: SV Uhlenhorst-Adler III – Farmsener TV (Freitag, 20:00 Uhr)

19. April 2018, 13:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Uhlenhorst-Adler III am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Farmsener TV der Primus der Kreisklasse 8. Der UH-Adler III zog gegen TuS Berne IV am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren. Farmsen dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch HSV Barmbek-Uhlenhorst V zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinander.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SV Uhlenhorst-Adler III derzeit nicht. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die bisherige Ausbeute des UH-Adler III: vier Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit erst 29 erzielten Toren hat die Uhlenhorster Elf im Angriff Nachholbedarf.

Nur einmal gab sich der FTV bisher geschlagen. Mit 82 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 8. Vor allem die Offensivabteilung des Absteigers muss der SV Uhlenhorst-Adler III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Farmsener TV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Farmsen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des UH-Adler III.