Kann Schnelsen den Trend ändern?

Kreisklasse 8: FC Schnelsen – SV Barmbek (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem FC Schnelsen nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SV Barmbek? Am letzten Spieltag nahm der Schnelsen gegen den Farmsener TV die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Barmbek dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SV Uhlenhorst-Adler III mit 3:0 und besetzt mit 36 Punkten den achten Tabellenplatz. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SVB siegte nur knapp mit 1:0.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCS sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Kurz vor Saisonende steht der Gastgeber mit 34 Punkten auf Platz zehn. Der FC Schnelsen entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Barmbek – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen.

Der Schnelsen liegt Barmbek dicht auf den Fersen und könnte den SVB bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Wenn der FCS den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Schnelsen (81). Aber auch bei SV Barmbek ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (82). Mit dem Schnelsen spielt der SV Barmbek gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.