TuS IV mit breiter Brust

Kreisklasse 8: Croatia Hamburg II – TuS Berne IV (Sonntag, 12:30 Uhr)

25. Mai 2018, 09:05 Uhr

Die Zweitvertretung von Croatia Hamburg trifft am Sonntag mit TuS Berne IV auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Die 13. Saisonniederlage kassierte Croatia II am letzten Spieltag gegen den SV Barmbek. Berne IV dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der Gast die Oberhand und siegte mit 4:2.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Croatia Hamburg II in den vergangenen fünf Spielen. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse 8. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff des Aufsteigers ist mit 22 Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 8.

Die letzten Resultate von TuS IV konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien. Die 4. Mannschaft des TuS Berne weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Die Offensive von TuS Berne IV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 85-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Vor allem die Offensivabteilung von Berne IV muss Croatia II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für TuS IV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von TuS Berne IV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Croatia Hamburg II.

Kommentieren