Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 8: Eintracht Lokstedt III – FC Schnelsen (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:05 Uhr

Der FC Schnelsen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Eintracht Lokstedt III punkten. Bei TuS Berne IV gab es für Lokstedt III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:7-Niederlage. Letzte Woche gewann der Schnelsen gegen den SV Uhlenhorst-Adler III mit 4:1. Damit liegt der FCS mit 40 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel zwischen dem FC Schnelsen und EL III endete 2:4.

Die volle Punkteausbeute sprang für Eintracht Lokstedt III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bislang fuhr der Gastgeber zehn Siege, vier Remis sowie 14 Niederlagen ein. Die Eintracht befindet sich mit 34 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Schnelsen dar. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist der Gast eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der FCS im Mittelfeld der Tabelle. In der Verteidigung des FC Schnelsen stimmt es ganz und gar nicht: 85 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Lokstedt III geraten. Die Offensive des Schnelsen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.