Hohe Hürde für Cosmos Wedel II

Kreisklasse 6: Cosmos Wedel II – HFC Falke II (Mittwoch, 19:00 Uhr)

08. Mai 2018, 15:02 Uhr

Die Reserve des HFC Falke trifft am Mittwoch (19:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des Cosmos Wedel. Zuletzt spielte der Cosmos II unentschieden – 1:1 gegen den Rissener SV II. Falke II dagegen gewann das letzte Spiel gegen die FTSV Komet Blankenese mit 3:0 und liegt mit 41 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel hatte der HFC Falke II deutlich mit 4:0 für sich entschieden.

Im Sturm von Cosmos II stimmt es ganz und gar nicht: 25 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastgebers heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Die volle Punkteausbeute sprang für den Cosmos Wedel II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach 22 Spielen weiß Wedel vier Siege, ein Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite.

Die letzten Resultate von Falke II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des Aufsteigers muss der Cosmos II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Mit dem HFC Falke II empfängt Cosmos II diesmal einen sehr schweren Gegner.