Der Primus kommt

Kreisklasse 6: SC Nienstedten II – Rasensport Uetersen II (Sonntag, 12:30 Uhr)

13. April 2018, 09:04 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Nienstedten hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Reserve von Rasensport Uetersen zum Gegner. Das Nienstedten II siegte im letzten Spiel gegen den Cosmos Wedel II mit 4:0 und liegt mit 36 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche gewann Raspo II gegen den HFC Falke II mit 2:0. Somit belegt Rasensport Uetersen II mit 51 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SCN II bei Raspo II die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Nienstedten II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Viermal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Offensiv kann dem Aufsteiger in der Kreisklasse 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 65 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Rasensport Uetersen II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. An der Hintermannschaft von Raspo II ist kaum ein Vorbeikommen, erst 18-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisklasse 6 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Sehr interessant ist die Frage, was das Nienstedten II als Heimteam gegen Rasensport Uetersen II ausrichten wird. Denn auswärts ist Raspo II, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Die Offensive des SCN II kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der SC Nienstedten II im Schnitt. Das Nienstedten II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema