GFSV heimstark

Kreisklasse 6: Groß Flottbeker SV – Rissener SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. April 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des Rissener SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Groß Flottbeker SV nun ohne Niederlage. Groß Flottbek trennte sich im vorigen Match 4:4 von der Reserve des TSV Heist. Die 18. Saisonniederlage kassierte das Rissen II am letzten Spieltag gegen den Heidgrabener SV III. Die GFSV hatte im Hinspiel beim RSV II die Nase klar mit 8:0 vorn gehabt.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die Groß Flottbeker SV 49 Zähler zu Buche. Die Angriffsreihe des Gastgebers lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 85 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Absteiger ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Die Flottbeker Elf tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit nur 20 Treffern stellt der Rissener SV II den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 6. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien. Die Offensive von Groß Flottbek kommt torhungrig daher. Über vier Treffer pro Match markiert Flottbek im Schnitt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der GFSV. Das Rissen II hat also eine harte Nuss zu knacken.