Schweres Kaliber für Cosmos Wedel II

Kreisklasse 6: SV Krupunder-Lohkamp II – Cosmos Wedel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Mai 2018, 12:07 Uhr

Im letzten Spiel der Saison trifft die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp am Sonntag auf die Reserve des Cosmos Wedel. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte Lohkamp II die neunte Saisonniederlage gegen den TSV Heist II. Der letzte Auftritt des Cosmos II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen den HFC Falke II. Der SVL II hatte im Hinspiel bei Cosmos II die Nase klar mit 7:2 vorn gehabt.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SV Krupunder-Lohkamp II holte daheim bislang sieben Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Kurz vor Saisonende besetzt der Gastgeber mit 42 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Cosmos Wedel II erst vier Zähler für sich. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 27 Treffer markierte Wedel – kein Team der Kreisklasse 6 ist schlechter. Der Cosmos II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Bislang fuhr Cosmos II vier Siege, zwei Remis sowie 18 Niederlagen ein. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Cosmos Wedel II heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Besonderes Augenmerk sollte der Cosmos II auf die Offensive von Lohkamp II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Im Saisonendspurt bekommt es Cosmos II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.