Topteam Rasensport Uetersen II will punkten

Kreisklasse 6: Rasensport Uetersen II – Rissener SV II (Freitag, 20:00 Uhr)

24. Mai 2018, 13:00 Uhr

Die Reserve von Rasensport Uetersen will im Spiel gegen die Zweitvertretung des Rissener SV die tolle Saison mit einem Erfolg beenden. Zuletzt spielte Raspo II unentschieden – 1:1 gegen die Groß Flottbeker SV. Das Rissen II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel hatte Rasensport Uetersen II beim Gast mit 9:1 für sich entschieden.

Zuletzt lief es erfreulich für Rasensport Uetersen II, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nur zweimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Der Aufsteiger führt das Feld der Kreisklasse 6 mit 67 Punkten an. 145 Tore – mehr Treffer als Raspo II verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 6. Aufgrund der eigenen Heimstärke (10-0-2) wird Rasensport Uetersen II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

In den letzten fünf Spielen schaffte der RSV II lediglich einen Sieg. Drei Siege, ein Unentschieden und 21 Niederlagen stehen bis dato für das Schlusslicht zu Buche. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Rissener SV II heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit erschreckenden 118 Gegentoren stellt die Rissener Elf die schlechteste Abwehr der Liga. Auf fremden Plätzen läuft es für das Rissen II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Insbesondere den Angriff von Raspo II gilt es für den RSV II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Rasensport Uetersen II den Ball mehr als fünfmal pro Partie im Netz zappeln. Auf den Rissener SV II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Raspo II doch bedeutend besser als die Saison des Rissen II.

Mehr zum Thema