Duell der Schwergewichte

Kreisklasse 5: Kummerfelder SV II – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 12:45 Uhr)

09. März 2018, 09:00 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Zweitvertretung des Kummerfelder SV. Kummerfeld II gewann das letzte Spiel gegen den SV Friedrichsgabe mit 5:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter Holstein Quickborn liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve von SV Lieth verbuchte man einen 3:2-Erfolg. Im Hinspiel hatte Holstein die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der KSV II. Sechsmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Offensiv sticht der TuS Holstein Quickborn in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 54 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit 32 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem zweiten Rang. Die passable Form des Absteigers belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Holstein Quickborn mit ansonsten zehn Siegen und zwei Remis.

Aufpassen sollte der Kummerfelder SV II auf die Offensivabteilung von Holstein, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Mit dem TuS Holstein Quickborn trifft Kummerfeld II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema