Reißt Pinneberg III das Runder um?

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – SV Lieth II (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Entgegen dem Trend – der VfL Pinneberg III schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit der Reserve von SV Lieth wieder ein Erfolg herausspringen. Gegen den SV Friedrichsgabe kam der Pinneberg III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Lieth II am letzten Spieltag gegen Rasensport Uetersen. Im Hinspiel hatte SVL II die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Die Heimbilanz des VfL III ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Wo beim VfL Pinneberg III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Pinneberg III kann einfach nicht gewinnen. Der bisherige Ertrag des VfL III in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Der VfL Pinneberg III bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition elf.

Auf des Gegners Platz hat SV Lieth II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Der Gast belegt mit 25 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Wenn der Pinneberg III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfL III (74). Aber auch bei SV Lieth II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (62). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.