Raspo Uetersen noch ohne Niederlage

Kreisklasse 5: Kummerfelder SV II – Rasensport Uetersen (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve des Kummerfelder SV konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten und muss diesmal auch noch gegen Rasensport Uetersen antreten. Am letzten Spieltag kassierte Kummerfeld II die zehnte Saisonniederlage gegen Sportfreunde Pinneberg. Raspo Uetersen dagegen schlug die Zweitvertretung des SuS Waldenau am Dienstag mit 5:0 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel feierte Raspo einen 4:0-Erfolg.

Kurz vor Saisonende steht der KSV II mit 39 Punkten auf Platz sechs.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Rasensport Uetersen zu stoppen. Von den 25 absolvierten Spielen hat der Gast alle gewonnen. Nach einer starken Saison steht der Aufsteiger, kurz vor deren Abschluss, mit 75 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Mit nur vier Gegentoren hat Uetersen die beste Defensive der Kreisklasse 5. Für Raspo Uetersen spricht die starke Bilanz von 14 Siegen aus den letzten 14 Spielen. Damit stellt Raspo die beste Rückrundenmannschaft.

Aufpassen sollte der Kummerfelder SV II auf die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen, die durchschnittlich mehr als sechsmal pro Spiel zuschlägt. Kummerfeld II hat mit Raspo Uetersen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Raspo ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Gegen Rasensport Uetersen erwartet den KSV II eine hohe Hürde.