Macht SVL II die Hausaufgaben?

Kreisklasse 5: SV Lieth II – SV Friedrichsgabe (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:02 Uhr

Der SV Friedrichsgabe trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf die Zweitvertretung von SV Lieth. Zuletzt spielte Lieth II unentschieden – 0:0 gegen die Reserve des FC Elmshorn. Das letzte Ligaspiel endete für Friedrichsgabe mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den Moorreger SV. Das Hinspiel hatte SV Lieth II beim SVF mit 3:0 für sich entschieden.

SVL II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: acht Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen.

In den letzten Partien hatte der SV Friedrichsgabe kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Bisher verbuchte der Gast zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 21 Niederlagen. Kurz vor Saisonende besetzt die Mannschaft des SVF mit acht Punkten den 14. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Schlusslicht das Problem. Erst 21 Treffer markierte Friedrichsgabe – kein Team der Kreisklasse 5 ist schlechter. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig.

Die Hintermannschaft des SVF ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SV Lieth II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen Lieth II rechnet sich der SV Friedrichsgabe insgeheim etwas aus – gleichwohl geht SVL II leicht favorisiert ins Spiel.