Schwerer Prüfstein für Condor IV

Kreisklasse 4: Farmsener TV II – SC Condor Hamburg IV (Donnerstag, 19:30 Uhr)

02. Mai 2018, 15:00 Uhr

Am kommenden Donnerstag trifft die Zweitvertretung des Farmsener TV auf den SC Condor Hamburg IV. Während Farmsen II nach dem 8:1 über den SC Osterbek mit breiter Brust antritt, musste sich Condor Hamburg IV zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Condor IV und dem FTV II ermittelt wurde (3:3 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Mit 78 geschossenen Toren gehört der Farmsener TV II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 4. Nach 25 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Gastgeber 53 Zähler zu Buche. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Absteiger. Zuletzt lief es erfreulich für Farmsen II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In der Verteidigung des SC Condor Hamburg IV stimmt es ganz und gar nicht: 79 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst elf Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit 30 gesammelten Zählern hat der Aufsteiger den elften Platz im Klassement inne. Bislang fuhr Condor Hamburg IV acht Siege, sechs Remis sowie elf Niederlagen ein.

Besonderes Augenmerk sollte Condor IV auf die Offensive des FTV II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Im Saisonendspurt bekommt es der SC Condor Hamburg IV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.