HoiSV II will Reaktion zeigen

Kreisklasse 4: Hoisbütteler SV II – Hamburger SV V (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:00 Uhr

Der Hamburger SV V trifft am Dienstag (19:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV. Hoisbüttel II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:6 als Verlierer im Duell mit Hamburg Hurricanes hervor. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den HSV V gegen die Reserve des Ahrensburger TSV. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 0:0 getrennt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den HoiSV II wie am Schnürchen (8-2-3). Der Gastgeber bekleidet mit 41 Zählern Tabellenposition sieben. Neunmal ging der Aufsteiger bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Wo beim Hamburger SV V der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit elf Punkten noch ausbaufähig. Kurz vor Saisonende belegt der Rautenklub mit 25 Punkten den 14. Tabellenplatz. Hamburger Sportverein überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Hintermannschaft des HSV V ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Hoisbütteler SV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Hamburger SV V steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.