Hat HoiSV II die Niederlage verdaut?

Kreisklasse 4: Hoisbütteler SV II – SV Bergstedt II (Sonntag, 12:00 Uhr)

16. März 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Hoisbütteler SV auf die Zweitvertretung des SV Bergstedt. Anstoß ist um 12:00 Uhr. Am letzten Spieltag verlor Hoisbüttel II gegen den TSV DuWo 08 und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Bergstedt II kam zuletzt gegen Ilinden 1903 Makedonija zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel hatte der SVB II die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Der HoiSV II nimmt mit 31 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein.

Der SV Bergstedt II rangiert mit 30 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Saison von Bergstedt II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Bergstedter Elf sieben Siege, neun Unentschieden und vier Niederlagen verbucht.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SVB II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim Hoisbütteler SV II? Aufpassen sollte Hoisbüttel II auf die Offensivabteilung des SV Bergstedt II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.