Norderstedter SV hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

Kreisklasse 4: Norderstedter SV – Farmsener TV II (Sonntag, 18:00 Uhr)

16. März 2018, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr trifft Norderstedter SV auf die Reserve des Farmsener TV. NSV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Condor Hamburg IV zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Gegen die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV kam Farmsen II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das Hinspiel hatte der FTV II deutlich mit 5:2 gewonnen.

In den letzten fünf Partien rief Norderstedter SV konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Offensiv kann dem Aufsteiger in der Kreisklasse 4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 56 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Norderstedter Elf belegt mit 23 Punkten den elften Tabellenplatz.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der Farmsener TV II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Elf Erfolge, acht Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gast zu Buche. Mit 60 geschossenen Toren gehört der Absteiger offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 4. Die Farmsener Elf nimmt mit 41 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft NSV über zweimal pro Partie. Farmsen II aber auch! Norderstedter SV hat mit dem FTV II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Farmsener TV II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz ein. Auf dem Papier ist NSV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.