SCO peilt den Dreier an

Kreisklasse 4: Hamburger SV V – SC Osterbek (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. März 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Hamburger SV V auf den SC Osterbek. Am letzten Spieltag kassierte der HSV V die zehnte Saisonniederlage gegen Norderstedter SV. Letzte Woche siegte Osterbek gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV mit 8:1. Damit liegt der SCO mit 31 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der SC Osterbek kam im Hinspiel gegen den Hamburger SV V zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz des HSV V ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der Gastgeber nimmt mit 21 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Rautenklub in dieser Zeit nur einmal gewann. Der Angriff ist beim Hamburger SV V die Problemzone. Nur 33 Treffer erzielte Hamburger Sportverein bislang.

Osterbek holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit zehn Siegen weist die Bilanz des Gastes genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der SCO schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 63 Gegentore verdauen musste.

Vor allem die Offensivabteilung des SC Osterbek muss der HSV V in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Mit Osterbek trifft der Hamburger SV V auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.