Heimmacht Farmsener TV II

Kreisklasse 4: Farmsener TV II – Ilinden 1903 Makedonija (Sonntag, 13:15 Uhr)

23. März 2018, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr trifft die Zweitvertretung des Farmsener TV auf Ilinden 1903 Makedonija. Am Sonntag wies Farmsen II Norderstedter SV mit 3:2 in die Schranken. Zwar blieb Ilinden 1903 nun seit neun Partien ohne Sieg. Gegen den SC Condor Hamburg IV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Angriffsreihe des FTV II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 63 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 21 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Gastgeber 44 Zähler zu Buche. Der Absteiger kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-2-1).

Ilinden schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 66 Gegentore verdauen musste. Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des Gastes. Ilinden 1903 Makedonija ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr Ilinden 1903 bisher ein. Ilinden belegt mit 17 Punkten den 15. Tabellenplatz.

Insbesondere den Angriff des Farmsener TV II gilt es für Ilinden 1903 Makedonija in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Farmsen II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beim FTV II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Farmsener Elf das Feld als Sieger, während Ilinden 1903 in dieser Zeit sieglos blieb. Mit zwölf Siegen gewann der Farmsener TV II genau so häufig, wie Ilinden in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Für Ilinden 1903 Makedonija wird es sehr schwer, bei Farmsen II zu punkten.